Dienstag, 7. Februar 2017

Woche 5

In dieser Woche habe ich endlich mit meinem 2D Spiel angefangen.
Da mein Thema ein "Jump And Run" sein sollte habe ich mir überlegt generell drei Teile im Spiel zu haben. Zuerst ein "Quick Platformer" in dem es darum geht so schnell wie möglich von Plattform zu Plattform zu springen, weil die Plattformen herunter fallen. Im zweiten Teil geht es um einen "Unfair Platformer". Hier sind die umstände anders aufgebaut. Da man nirgendswo sicher ist kann man oft sterben und desswegen sollte es den Spieler nicht nur eine gute Zeit geben sondern auch mit der zeit frustrieren. Der dritte und letzte Teil sollte ein "Simple Platformer" sein. Das heisst von Plattform zu Plattform mit möglicherweise ein paar Gegner drinnen. Die ersten zwei Teile habe ich schon begonnen.
  
Der erste Schritt
Das Skript für den Spieler

Fortschritt zum "Unfair Platformer"

Keine Kommentare: